Head

Survival

Survival

Ein Scout oder Fährtensucher war in der Natur, in der Wildnis zuhause. Er lebte in perfekter Balance und Harmonie mit der Schöpfung und folgte ihren Gesetzen. Seine Fähigkeiten boten ihm Schutz und Sicherheit vor den Elementen und das in jedem Gelände. Er brauchte nichts außer sich selbst. Diese Selbstsicherheit gab ihm die ultimative Freiheit, so weit und lange zu gehen wie er es für richtig hielt, ohne dabei von etwas abhängig zu sein, außer von der Erde selbst.

Beim Survival an der Kojote-Akademie geht es hauptsächlich darum, mit vorhandenen Ressourcen umgehen zu lernen und mit seinen Energien zu haushalten, auf neue Situationen mit Ruhe und der nötigen Flexibilität zu reagieren. Dabei wird das Wissen der Natur und ihrer Gesetze zur inneren Stärke und Sicherheit.

Diese Prinzipien finden sowohl in der Natur als auch im persönlichen Leben ihre Gültigkeit und Anwendung.

Info

Wenn Sie Fragen zu unseren Kursen haben, scheuen Sie sich nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Kontaktformular.

© by Kojote-Akademie

Wildnisschule im Schwarzwald

Kojote-Akademie Logo2016