top of page

Freie Mitarbeiter

IMG_0736.JPG

Svenja Bruns (Instruktorin)

Lehrbereiche:

Pflanzen Modul in der Weiterbildung Natur- und Wildnispädagogik, Im Geist der Pflanzen

 

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen 

  • Dipl. Umweltwissenschaftlerin

  • M.A. Pädagogik

  • 3 Jährige Heilpflanzenausbildung (bei Susanne Fischer-Rizzi)

  • Natur- und Wildnispädagogin (Weiterbildung bei der Natur- und Wildnisschule Corvus)

  • Naturpädagogische Fortbildungen in verschiedenen Bereichen

  • Seit mehreren Jahren freiberufliche Natur- und Wildnispädagogin insbesondere mit Pflanzenkursen und in der Arbeit mit Kindern.

  • Besondere Interessen: Heilpflanzen, essbare Wildpflanzen, Kochen mit Wildkräutern, Kochen am Feuer

Miriam_Schulz.jpg

Miriam Schulz (Instruktorin)

Lehrbereiche:

Holistic Tracking

 

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen 

  • Gründerin und Leiterin der Wildnisschule "erdwege"

  • Zertifizierte Natur- & Wildnispädagogin

  • mehrere Zertifizierungen als Fährtenleserin und Wildlifetracker.

  • Cybertracker Evaluierung Level III (Track and Sign)

  • Kamana 3 Studentin der Wilderness-Awareness-School

  • Instruktorin in verschiedenen Wildnisschulen

  • mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Natur-Kita

  • Besondere Interessen: Spuren- und Fährtenlesen, Vogelsprache, Track and Sign

Miriam ist eine leidenschaftliche Fährtenleserin. In ihrem Spezialgebiet "Track and Sign" schafft sie es immer wieder die Teilnehmer mit ihrem Feuer anzustecken und die Liebe zum Detail zu erwecken.

Karin.jpg

Karin Inauen (Helferin)

 

Ich bin Karin Inauen, in Basel aufgewachsen und wohne mit meiner Familie immer noch in seiner Nähe. Während meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit in der Natur, entweder im reich blühenden Garten meiner Mutter oder bei Tätigkeiten wie Heuen, Holzen, Pilze oder Heidelbeeren sammeln. 

 

Als ich bei Ralf die Natur- und Wildnispädagogik im Jahr 2017 begann galt mein Interesse vor allem den Pflanzen. Doch mit jedem Modul der Weiterbildung erwachte eine Begeisterung für neue Themen. Heute möchte ich, mehr denn je, Einheimische in der Natur vor meiner Haustüre werden.

 

Seit meine Jungs grösser sind arbeite ich wieder im Kindergarten. Es freut mich, wenn ich von der anregenden, praxisbezogenen und umfassenden Lernzeit im Schwarzwald den neugierigen Kindern kleine Häppchen weitergeben darf.

 

Ich bin gerne im Kontakt mit Menschen, die ihre Naturverbundenheit und ihr Wissen vertiefen wollen. Daher freue ich mich sehr in der Kojote Akademie als Helferin mitzuwirken.

Theresa fire.jpg

Theresa Drubba (Instruktorin)

Lehrbereiche: Back to Basics, Team-Events, Tagesaktionen und Individuelle Kursanfragen.

Theresa ist die neue Kraft im Team der Kojote-Akademie. Zusammen gestalten wir die Kurse und planen die Zukunft der Wildnisschule.

 

Wir werden euch auch an den Kursen gemeinsam begleiten. Theresa ist eine wunderbare Trainerin und ich freuen mich sehr, sie im Team zu haben.

 

Zusammen werden wir die Kojote-Akademie neu gestallten und auf die Zukunft vorbereiten.

Theresa kümmert sich um die Emails und telefonischen Anfragen.

Über mich:

Von klein auf hat es mich schon raus in die Natur gezogen, Matsch und Wald waren mir noch nie Fremd.  Als ich etwas älter wurde habe ich auf dem Rücken der Pferde die Natur erkunden dürfen.

Ich konnte viele Erfahrungen als Stellvertretende Hotelmanagerin mach und irgendwann war das nicht mehr meins... Über Nacht hatte ich die Eingebung Wildnispädagogin zu werden.

Gesagt getan, ich habe mich dem Thema komplett hingegeben und bin so Dankbar für diesen Schritt.  Seit der Weiterbildung ist die Zeit draussen um so vieles qualitativer geworden. Ich lebe die Dankbarkeit und trainiere ständig die neuen Fertigkeiten, die ich gelernt habe. Die Natur ist für mich ein so wertvoller Ort geworden, an dem ich mich entspannen, lernen und auftanken kann. Es sind für mich die kleinen Dinge die auf einmal so wichtig und mächtig erscheinen. Die Natur, und Wildnispädagogik hat mir sehr viele neue Perspektiven aufgezeigt die ich auch in meinem Alltag ein und umsetzten kann. Durch die neuen Erfahrungen fühle ich mich in der Natur viel sicherer und kann die Schönheit um mich herum voll und ganz geniessen.

bottom of page